Hauptinhalt

03.10.2022

Weninger: Bezirks-SPÖ stark in der Landespartei verankert

Unter dem Motto „Besser fürs Land. So sind wir!“ wurden beim Parteitag der SPÖ Niederösterreich die politischen und personellen Weichen der Landespartei gestellt. Dem neu gewählten Parteivorstand gehören für den Bezirk Mödling Vzbgm. Silvia Drechsler (Mödling), Vzbgm. Josef Spazierer (Biedermannsdorf), Susanne Giffinger (Perchtoldsdorf) und GGR Dieter Zelber (Brunn) an. Darüber hinaus wurden Bgm. Robert Weber für den Gemeindevertreterverband, GGR Gaby Steiner (Frauen), Paul Gangoly (SJ), sowie Patrick Slacik (Guntramsdorf) und Patricia Mathias (Münchendorf) für die Gewerkschaftsfraktion in das höchste Parteigremium gewählt.


Neben Bezirksvorsitzenden LAbg. Hannes Weninger ist der Bezirk auch noch mit GR Thomas Smutny (Gaaden) und GR Eduard Hochholdinger (Mödling) in der Kontrolle und im Schiedsgericht mit Vzbgm. Wolfgang Tomek (Wr. Neudorf) in der SPÖ Niederösterreich stark präsent. Ihre Funktion auf Landesebene haben Abg.z.NR Gabriele Heinisch-Hosek und Vzbgm. a.D. Mirko Bernhard zurückgelegt.